Chicita

  • Chicita von Calido - Contender - Exorbitant xx
  • Geboren am 28.02.2007
  • Stutenstamm 3488

Chicita kommt ursprünglich aus dem Holsteiner Stutenstamm 3488, bekannt durch Cool and Easy unter Hans-Dieter Dreher und Markus Fuchs, Clayton oder Cordillo 3 unter Nisse Lüneburg und vielen weiteren international erfolgreichen Sportpferden.

Geboren bei Johannes Koch in Heiligengrabe wurde die als Fohlen von der Familie Schlüsselburg aus Ilsfeld entdeckt. Durch die enge familiäre Freundschaft mit der Familie Schlüsselburg dürfen wir Chicita nunmehr seit 2015 unser eigen nennen. Chicita bekam als Fohlen eine Fohlenprämie des Oldenburger Pferdezuchtverbandes verliehen und war unter anderem unter Sven Schlüsselburg hoch platziert in Springpferdeprüfungen der Klassen L und M.

Sie selbst hatte 2017 ein Stutfohlen von Chacoon Blue, das wiederum bei der Familie Schlüsselburg in eine hoffnungsvolle Zukunft blickt. Die Verbindung zwischen Zucht und Sport könnte somit nicht besser passen.

Chicita ist eine äußerst charakterstarke und sehr menschenbezogene Stute mit viel sportlichem Ehrgeiz und dem wertvollen Schuss Vollblut in der dritten Generation.