Lotto King Karl V

2 1/2 jähriger Hengst von Lordanos aus der Felicia V von For Edition - Ramiro's Son

Lotto King Karl V ist ein großer, sportlicher, typvoller, und äußerst korrekter Hengst aus dem Jahrgang 2017 mit toller Zeichnung und ganz viel Charme.

Die Mutter Felicia V war Reservesiegerfohlen und ist Staatsprämienstute beim Hannoveraner Verband. Die Halbschwester von Comte (Chloé V) ist im Springpferdeprogramm Hannoveraner Pferdezucht und platziert bei der Herwart von der Decken Schau.

Lordanos, ein Hengst der auf den berühmten und profilierten „Ramiro-Stamm“ 776 ingezogen ist spricht für maximale Leistungsvererbung. Als Seriensieger in Springpferdeprüfungen, S-Springen und Mächtigkeitsspringen wurde er zudem im Jahr 2013 als "Sire of the year" in den USA ausgezeichnet.  

Lotto King Karl V wurde seit Mitte Juni 2019 zur Hengstvorauswahl für die Hannoveraner Körung 2019 vorbereitet. Am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück für die Zulassung zum diesjährigen Hengstmarkt. Da wir nicht allen unsere Pferde behalten und Ihnen auch sportlich nicht gerecht werden können, sind wir nunmehr auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit guter sportlicher Perspektive.

Der Hengst zeigte sich sowohl dort, als auch im Training außerordentlich arbeitswilllig und leistungsbereit. Er springt vermögend, will immer alles richtig machen und besticht zudem durch einen einwandfreien Charakter. Eine Top-Nachwuchs-Offerte für den gehobeneren Sport. Preislich der Qualität entsprechend bei 15.000 €.

Röntgenbilder, Videos und weitere Bilder sind vorhanden.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Lotto King Karl V "Hengstvorauswahl Dobrock 2019"